Professoren mit Expertise, Studenten mit vielen Fragen - das kurzgefasst das Konzept der DHBW CAS und ein Paradebeispiel für Thought Leadership Ansätze.
Lebenslange Neugier, starkes Wissen und Innovation sowie eine tiefe Verwurzelung am Zukunftsstandort Heilbronn – wenn es um berufsintegrierende Masterstudiengänge geht, ist das DHBW CAS erste Wahl im Ländle: Die große Bandbreite der Expertise in den verschiedenen Disziplinen zu transportieren und bundesweit bekannter zu machen, ist der Ansatz eines themengetriebenen, hochfrequenten Agenda Settings: So dass Karrierewege und Dualität anfassbar, und die Köpfe hinter den Studiengängen sichtbar werden.
Das renommierte Stuttgarter Privatbankhaus Ellwanger & Geiger vertraut auf echolot public relations, wenn es um die strategische Positionierung, Pressearbeit sowie die Begleitung und Contenterstellung rund um Veranstaltungen geht. Ziel ist es, die Bekanntheit der letzten in Baden-Württemberg verbliebenen Privatbank zu steigern.
Hierfür wurde ein dezidierter PR-Ansatz ausgearbeitet, der auf klassische Pressearbeit, Online und Social Media Aktivitäten und eine breit ausgerollte PR-Kampagne in Stuttgart setzt. Die Expertise wird genauso in Szene gesetzt wie die Köpfe hinter der Privatbank und die Wechselwirkung zum Stuttgarter Stadtleben. Ein eigens entwickeltes Podcastformat wird dabei einen Contentbaustein bilden, der nicht nur Einblicke hinter die Kulissen geben, sondern auch aus erster Hand neue Perspektiven zur Finanzwelt, Gesellschaft und Kultur geben wird.
Mitten am Markt ist echolot public relations gemeinsam mit der Messe Stuttgart. So koordinierte die Agentur die nationale und internationale Pressearbeit für die Weltleitmesse R+T, Organisation und Durchführung von Pressekonferenzen und -reise inklusive. Um Finanzen und Geldanlage drehte sich alles bei der Invest, der größten Veranstaltung im deutschsprachigen Raum, wenn es um Finanzthemen geht. Mit geballter PR-Expertise – Interviews, Pressemitteilungen, Schwerpunktthemen und Pressekonferenz.