Breuningerland Sindelfingen und Ludwigsburg
Die beiden Breuningerländer in Sindelfingen und Ludwigsburg unterstützt echolot public relations mit klassischer Pressearbeit, Content Creation und Campaigning sowie Eventkommunikation. Gemeinsam mit den Shopping Center Pionieren gilt es, innovative PR-Ansätze zu gestalten und gemeinsam neue Maßstäbe zu setzen. Events im Center, Neueröffnungen, Kooperationen und vieles mehr – als Sparringspartner für wichtige kommunikative Entscheidungen setzt echolot den Fokus auf ein stringentes Kommunikationsmanagement sowie den Ausbau der Medienarbeit.
Hochkomplexe Technologien so zu kommunizieren, dass sie Wertschätzung erfahren – bei einem breiten Publikum sowie Meinungsführern aus Wirtschaft und Politik.
Für diesen kommunikativen Spagat ein kluges Storytelling zu entwickeln und dabei die gesellschaftliche Relevanz von Innovation und Patenten zu transportieren, ist zentrale Aufgabe in der Kommunikation für das Europäische Patentamt. echolot public relations hat bei nationaler und internationaler PR-Strategie, europaweiter Pressearbeit sowie Media Relations für den Europäischen Erfinderpreis unterstützt.
In einer Zeit der sekundenschnellen Informationsverbreitung ist das Monitoren zu einer Königsdisziplin der Unternehmenskommunikation geworden. Monitoring 24/7, quer über sämtliche Mediengattungen, inklusive Social Media – und das weltweit: echolot public relations integrierte für das Europäische Patentamt modernste Analysewerkzeuge und bereitet die Ergebnisse täglich als Executive Summary auf - qualitativ und quantitativ.
Professoren mit Expertise, Studenten mit vielen Fragen - das kurzgefasst das Konzept der DHBW CAS und ein Paradebeispiel für Thought Leadership Ansätze.
Lebenslange Neugier, starkes Wissen und Innovation sowie eine tiefe Verwurzelung am Zukunftsstandort Heilbronn – wenn es um berufsintegrierende Masterstudiengänge geht, ist das DHBW CAS erste Wahl im Ländle: Die große Bandbreite der Expertise in den verschiedenen Disziplinen zu transportieren und bundesweit bekannter zu machen, ist der Ansatz eines themengetriebenen, hochfrequenten Agenda Settings: So dass Karrierewege und Dualität anfassbar, und die Köpfe hinter den Studiengängen sichtbar werden.