Europäisches Patentamt

Hochkomplexe Technologien so zu kommunizieren, dass sie Wertschätzung erfahren – bei einem breiten Publikum sowie Meinungsführern aus Wirtschaft und Politik.

Für diesen kommunikativen Spagat ein kluges Storytelling zu entwickeln und dabei die gesellschaftliche Relevanz von Innovation und Patenten zu transportieren, ist zentrale Aufgabe in der Kommunikation für das Europäische Patentamt. echolot public relations hat bei nationaler und internationaler PR-Strategie, europaweiter Pressearbeit sowie Media Relations für den Europäischen Erfinderpreis unterstützt.

In einer Zeit der sekundenschnellen Informationsverbreitung ist das Monitoren zu einer Königsdisziplin der Unternehmenskommunikation geworden. Monitoring 24/7, quer über sämtliche Mediengattungen, inklusive Social Media – und das weltweit: echolot public relations integrierte für das Europäische Patentamt modernste Analysewerkzeuge und bereitet die Ergebnisse täglich als Executive Summary auf - qualitativ und quantitativ.

This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.