Weber Hydraulik

Der langjährige echolot Kunde Weber Hydraulik aus Güglingen startet durch. Wie wird das Unternehmen auch im Wandel mit richtiger Kommunikation konstant wahrgenommen als beständiger B2B-Partner, führender Hersteller und attraktiver Arbeitgeber? Durch einen klugen Kommunikationsmix und eine regelmäßige Präsenz in den Fachmedien, regionalen Wirtschaftsmedien und der lokalen Tagespresse erleben Branche und Öffentlichkeit, aber auch Mitarbeiter, das Unternehmen, seine Produkte und Technologien als feste Größe.

Um das Wir-Gefühl der Mitarbeiter über die international verteilten Standorte zu stärken und der internen Kommunikation einen starken Kanal zu bieten, hat WEBER-HYDRAULIK gemeinsam mit echolot public relations das Mitarbeitermagazin „EMIL“ gelauncht. Entwickelt mit der Prämisse, dass jeder Mitarbeiter sich im Magazin wiederfindet, setzt „EMIL“ konsequent auf Storytelling. Das mit dem Vornamen des Unternehmensgründers betitelte Magazin erscheint halbjährlich in drei Sprachen. Mit Konzept, Redaktion & Text, Layout und Produktion durch die echolot.GROUP.

BASF

Die BASF veranstaltet einmal im Jahr für mehrere Tage an weltweit allen Standorten die Globalen Sicherheitstage. Sie dienen als Plattform für Best Practice, Begegnung, Austausch, Kommunikation und Vernetzung. Die echolot.GROUP sorgte mehrere Jahre als Lead-Agentur eines interdisziplinären Agenturteams für Content und Gestaltung der globalen Off- und Online-Kommunikation.

Nationales und globales Storytelling aus der Feder der echolot PR-Agentur: Dies umfasste eine kulturell und thematisch diversifizierte Kampagne, die Content-Erstellung für das Intranet, ein Communication-Tool-Kit für die Standorte und die Bewerbung des Safety Champions Team Awards.

Ceramtec

Hochleistungskeramik von CeramTec ist aus Automobilbau, Elektronik, Geräte- und Maschinenbau, Chemischer Industrie sowie Energie-, Umwelt- und Medizintechnik nicht wegzudenken. Da der wichtige Werkstoff oft im Inneren verbaut ist, muss er mittels kluger Kommunikation erst sichtbar gemacht und mit seinen besonderen Eigenschaften in der jeweiligen Branche und jeder Funktion erklärt werden. Deshalb hat echolot public relations CeramTec bei Themenfindung, Storytelling, Content Creation und Contentmanagement für die branchenspezifische Ansprache der Medien beraten.

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