Die BASF veranstaltet einmal im Jahr für mehrere Tage an weltweit allen Standorten die Globalen Sicherheitstage. Sie dienen als Plattform für Best Practice, Begegnung, Austausch, Kommunikation und Vernetzung. Die echolot.GROUP sorgte mehrere Jahre als Lead-Agentur eines interdisziplinären Agenturteams für Content und Gestaltung der globalen Off- und Online-Kommunikation.
Nationales und globales Storytelling aus der Feder der echolot PR-Agentur: Dies umfasste eine kulturell und thematisch diversifizierte Kampagne, die Content-Erstellung für das Intranet, ein Communication-Tool-Kit für die Standorte und die Bewerbung des Safety Champions Team Awards.
Hochleistungskeramik von CeramTec ist aus Automobilbau, Elektronik, Geräte- und Maschinenbau, Chemischer Industrie sowie Energie-, Umwelt- und Medizintechnik nicht wegzudenken. Da der wichtige Werkstoff oft im Inneren verbaut ist, muss er mittels kluger Kommunikation erst sichtbar gemacht und mit seinen besonderen Eigenschaften in der jeweiligen Branche und jeder Funktion erklärt werden. Deshalb hat echolot public relations CeramTec bei Themenfindung, Storytelling, Content Creation und Contentmanagement für die branchenspezifische Ansprache der Medien beraten.
Schwabenanker, schwäbische Tüftler, Marktführerschaft: Magura feierte 125-jähriges Jubiläum. Wie sehen die Zukunftstechnologien aus, welche Veränderungen treibt der Mittelständler hierfür voran und wie ist man für das Zeitalter Elektromobilität gewappnet? Für diese kommunikative Aufgabe vertraute Magura auf die PR-Spezialisten von echolot public relations mit der Entwicklung eines Storytellings für interne und externe Formate und dem Setting relevanter Proof Points sowie der Kommunikation von Kernbotschaften.