eliso powered by VINCI

Die elektromobile Zukunft zu gestalten, ist für Deutschland eines der großen Themen in den kommenden Jahren. echolot public relations kommuniziert hierzu für eliso - faktenbasiert, und mit einer herausragenden Expertise und Erfahrungswerten des Unternehmens im Rücken. eliso mit Sitz in Stuttgart hat sich als Experte und Anbieter von Ladelösungen und -stationen für Elektrofahrer deutschlandweit einen Namen gemacht. Nun will das Unternehmen massiv in den Ausbau von Schnellladestationen an öffentlichen Standorten investieren – für die begleitende Pressearbeit vertraut eliso auf das PR-Knowhow von echolot public relations. Ziel ist es, das Unternehmen als öffentlichen Ladesäulen-Betreiber bekannt zu machen, die Vorteile der Ladesysteme herauszustellen und dadurch sowohl Endkunden als auch neue Standortpartner zu erreichen.

Endress+Hauser

Endress+Hauser zählt zu den führenden Anbietern von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Prozessautomation und unterstützt Kunden bei der Umsetzung zukunftsorientierter und nachhaltiger Prozesse. Für die Unterstützung ihrer Kommunikation vertrauen sie auf echolot public relations.

Der Fokus der Strategie- und Pressearbeit liegt darauf, die Position von Endress+Hauser als Vordenker in der Branche und darüber hinaus zu stärken, und insbesondere die Expertise in den Bereichen Technologie, Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Dekarbonisierung bei Stakeholdern zu verankern – Stichwort Thought Leadership.

MBO

Der Falzmaschinenspezialist MBO sollte im Zuge einer Transaktion vorbehaltlich der Zustimmung der Kartellbehörden durch die Heidelberger Druckmaschinen AG übernommen werden. echolot public relations beriet das MBO-Management zur internen und externen Kommunikation – sowohl strategisch als auch operativ. Umgesetzt wurde eine detaillierte Kommunikationsplanung mit Fokus auf die Eigenständigkeit und das Fortbestehen der Marke MBO über alle Kommunikationskanäle intern/extern inklusive Social Media, die Pressearbeit sowie die Kommunikation mit Stakeholdern.