Insbesondere im Change spielt die interne Kommunikation eine herausragende Rolle – denn die Einsatzmöglichkeiten sind groß.
Interne Kommunikation hat heute viele Aufgaben: von der puren Information über die Bindung der Mitarbeitenden an ein Unternehmen bis hin zu Kommunikation von komplexen Changesituationen und der Positionierung des Managements nach innen. Zugleich ist das Feld der technischen Plattformen groß – braucht es ein Social Intranet, eine App oder doch besser einen Podcast im Gegensatz zum klassische Mitarbeitermagazin und wie gelingt deren Verzahnung?
Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine übergreifende Strategie, unterstützen bei der Erstellung der Inhalte und Entwicklung von Botschaften und coachen Führungskräfte. Redaktion, Kreation und Produktion kommt auf Wunsch bei uns aus einer Hand – in einem Format, das zu Ihren individuellen Anforderungen passt.
Weber-Hydraulik
Referenz
Unsere Aufgabe ist es, das Unternehmen sowohl nach innen als auch außen als verlässlichen Partner, führenden Hersteller und attraktiven Arbeitgeber zu positionieren. Durch einen gezielten Kommunikationsmix und strategische interne Kommunikation stellen wir sicher, dass alle Mitarbeitenden das Unternehmen und seine Entwicklungen als beständige und vertrauenswürdige Größe wahrnehmen. Ein Meilenstein dabei war die Neukonzeption des Mitarbeitermagazins „Emil“, mit dem Ziel, die verschiedenen Weber-Standorte in einem Magazin zu vereinen.