Wir haben das richtige Händchen, wenn es um reputationsrelevante Kommunikation nach innen und außen geht.
Vorsorge ist besser als Nachsorge – wir stellen gemeinsam mit Ihnen sicher, dass Ihr Unternehmen für den Ernstfall gewappnet ist. Hidden Champions, internationale Institutionen und Finanzdienstleister arbeiten mit uns zusammen, wenn Kommunikation wirklich reputationsrelevant wird und es darauf ankommt, das Vertrauen von internen und externen Stakeholdern nicht zu verlieren.
Mit unserer langjährigen Erfahrung unterstützen und begleiten wir die Kommunikation im Krisenfall, bei Transaktionen, Veränderungen in der Organisation und neuen Geschäftsfeldern. Ob bei der Einrichtung von Krisenteams, Stakeholder-Analysen, Q&A’s, Medientrainings und der Entwicklung von Kernbotschaften – unsere Experten stehen Ihnen zur Seite und vertreten in Adhoc-Fällen das Unternehmen als Pressesprecher.
MBO
Referenz
Die MBO-Gruppe sollte durch die Heidelberger Druckmaschinen AG übernommen werden. Die Transaktion stand unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Prüfung. echolot beriet MBO dazu, wie sich das Unternehmen bei Stakeholdern positionieren sollte – Ziel war es, die Eigenständigkeit der Marke zu kommunizieren und die Werthaltigkeit der Güter zu schützen. Entwickelt wurden verschiedene Kommunikationsszenarien, Kernbotschaften und Wordings. Teil der Aufgabe war es zudem, das Management zu positionieren, ein Medienmonitoring aufzusetzen und Inhalte für die interne und externe Kommunikation zu entwickeln und umzusetzen. Gleichzeitig fungierte die Agentur als Ansprechpartner für Medien. So gelang es, die Reputation von MBO zu schützen und die Position des Unternehmens am Markt weiter zu stärken. Dies bildete die Grundlage für die weitere erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens.