Jetzt mal ehrlich: Wie lange bleibt man aufmerksam, wenn jemand mit Marketing-Phrasen nur so um sich wirft? Egal ob im persönlichen Gespräch oder schriftlich auf LinkedIn, auf diesem Weg wird man nur schwerlich das langfristige Interesse seines Gegenübers wecken.
Gerade auf LinkedIn sollte man sich davor hüten, leeren Worthülsen den Vorzug vor werthaltigen Posts zu geben. Denn statt Follower zu gewinnen und zu halten, erreicht man damit höchstens eines: Genervte Reaktionen bis hin zu einem „Unfollow“. Wie stellt man also sicher, nicht an den Interessen von potentiellen Followern vorbeizuposten? Im Grunde ist es ganz einfach: Indem man zeigt, dass fundiertes Know-how auf dem jeweiligen Fachgebiet vorhanden ist und die eigene Expertise es wert ist, ihr Aufmerksamkeit zu widmen. Dabei können folgende Punkte helfen, validen Content zu identifizieren:
Organisch Reichweite und Followerschaft auf Social-Media-Plattformen aufzubauen, erfordert Durchhaltevermögen, Geduld und ist zeitaufwändig. Regelmäßiges Posting spielt dabei eine genauso große Rolle wie Inhalte, die einen konkreten Mehrwert bieten. Am Ball bleiben lohnt sich: Denn das Ergebnis ist eine stabile und nachhaltig gewachsenen Community!
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