echolot public relations die PR-Agentur aus Stuttgart

Mehr Reichweite durch digitale PR

28. 10. 2022 // Autor: Philipp Nisster

Wie sieht die PR im digitalen Raum aus? Und wie verschaffen sich Unternehmen im Internet und auf Plattformen Gehör? Dazu hat sich unser Leiter PR/content Philipp Nisster für das Digitalmagazin Computerwoche Gedanken gemacht und im Beitrag die drei wichtigsten Do’s und Don’ts aufgeschrieben.

Erstens gilt es an Team und Präsenz zu arbeiten: Denn wichtig ist der schrittweise Aufbau eines Netzwerks von Online-Redakteuren, Bloggern und Influencern aus Online-Medien, sozialen Plattformen sowie den Digitalausgaben reichweitenstarker Medien.

Zweitens stehen KommunikatorInnen vor der Aufgabe, Themen aus Daten zu finden und darauf aufbauend Inhalte zu entwickeln: Neben Anwendungsfällen, Expertenmeinungen, Branchen- oder gesellschaftlichen Trendaussagen helfen Zahlen und Daten, die sowohl aus dem Unternehmen selbst kommen können oder über Auswertungen von öffentlichen zugänglichen Quellen generiert werden können.

Und last but not least: Es brauch die richtigen digitalen Produkte für die Medienarbeit: Im Formate-Baukasten sollte ein ganzes Set an digitalen Medienprodukten liegen. Umfragen, Index-Formate sowie Rankings und Top-Listen und Visualisierungen aber auch Landingpages sowie interne und externe Experten und Influencer-O-Töne.

Den vollständigen Beitrag finden Sie unter https://bit.ly/3DgPvB3.

echolot public relations die PR-Agentur aus Stuttgart

Autor: 

Philipp Nisster

Geschäftsleitung

Das könnte Sie auch interessieren:

echolot public relations

Waldburgstraße 17/19
70563 Stuttgart
Fon +49.711.990 14-50

Follow us
echolot public relations die PR-Agentur aus Stuttgart
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram
This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.