Direkt zum Inhalt
echolot public relations die PR-Agentur aus Stuttgart

Wenn PR auf Sport trifft

18. 02. 2025 // Autor: Philipp Nisster
Stuttgart Rebels x Breuningerland Sindelfingen, Partnerschaft durch echolot pr

Sportsponsorings und -partnerschaften liegen im Trend. Zuletzt sorgte die LBBW in der Region für Schlagzeilen, als sie zum neuen Hauptsponsor des VfB Stuttgarts avancierte. Es muss aber nicht gleich Champions League oder Bundesliga sein – Potential bieten auch Sportarten, die weniger im Rampenlicht stehen. Oder der Sportverein vor Ort. Was mehr als das Monetäre zählt, ist das die Partnerschaft beidseitig gelebt wird.

Regionale Zusammenarbeit ist etwa das Schlagwort beim Breuningerland Sindelfingen und den Stuttgarter Rebels: Gemeinsam sollen Projekte und Veranstaltungen entstehen, die sowohl Fans der Rebels als auch Besucherinnen und Besucher des Shopping Centers erreichen. Der Breuni Bär gemeinsam mit dem Rebels Maskottchen Pferdinand  - das sieht nicht nur auf dem Eis gut aus. Solche Partnerschaften sind indes kein Selbstzweck – die PR kann bei der Identifikation geeigneter Partner helfen, geht es doch um Werte, Wahrnehmung, Bekanntheit und Schnittmengen bei Zielgruppen und darum, gemeinsamen Content auf- und abseits des Spielfelds in Szene zu setzen.

echolot public relations die PR-Agentur aus Stuttgart

Autor: 

Philipp Nisster

Geschäftsleitung

Das könnte Sie auch interessieren:

echolot public relations

Waldburgstraße 17/19
70563 Stuttgart
Fon +49.711.990 14-50

Follow us
echolot public relations die PR-Agentur aus Stuttgart
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram