NEWS

Lotsenfunk: Respektvoll kommunizieren

Aus dem Spaß an der Arbeit und aus dem Wunsch, näher an die Kunden zu rücken, wagte Erik Sterck im Jahr 2014 gemeinsam mit seinem Geschäftspartner das Abenteuer Firmengründung. Mit einem IT-Systemhaus haben die beiden ihre Leidenschaft zu einem eigenen Business gemacht. Seither hat sich viel verändert, aber eins ist immer gleichgeblieben: Der hohe Stellenwert von respektvoller Kommunikation, insbesondere intern.

Für ein IT-Unternehmen ungewöhnlich: Auch bei der Erik Sterck GmbH ist der direkte Kontakt nicht aus der Unternehmenskultur wegzudenken. Denn auch TEAMS und Co. können die Kaffeeküche nicht ersetzen. Es heißt also: Regelmäßige Treffen müssen sein!

Doch auch nach extern gibt es in der IT viel zu sagen, und zwar in alle Richtungen: Die Kommunikation muss sowohl in die Geschäftsführungs- als auch die Arbeitsebene funktionieren. Und auch offizielle Stellen müssen, z. B. im Krisenfall, reibungslos informiert werden.

Welche kommunikativen Hürden Erik Sterck in der Branche sieht und welcher seiner Linkedin-Posts absolut nach hinten losgegangen ist, das alles und noch viel mehr hat er Isabelle Hübner in der neunten Ausgabe des Lotsenfunks erzählt.

Hier geht es zur ganzen Folge.

Isabelle Hübner

PR-Beraterin

huebner@echolot-pr.de