PODCAST


Willkommen beim Lotsenfunk, unserem Agenturpodcast, der PR-Experten einen umfassenden Einblick in aktuelle Themen und kommende Herausforderungen der Branche bietet. Regelmäßig begrüßen wir Experten aus sämtlichen Berufsfeldern in unserer Agentur und tauschen uns darüber aus, wie sie mit kommunikativen Herausforderungen umgehen und welche Werkzeuge sie nutzen, um sich sicher durch diese aufregende PR-Landschaft zu navigieren. Es warten spannende Gespräche und jede Menge PR-Action – viel Spaß beim Reinhören!


Christine Grotz über Transformation der Kommunikationskultur

Christine Grotz, Geschäftsführerin und Gründer-Enkelin der WEBER-HYDRAULIK GmbH aus Güglingen, hat 2017 die Geschäftsführung ihres Familienunternehmens übernommen. Seither hat sie die Kommunikationskultur im Unternehmen kontinuierlich transformiert. Sie erzählt, welche Aspekte Ihr dabei besonders wichtig sind und wie standort- und länderübergreifende Kommunikation bei WEBER-HYDRAULIK gelingt.

Almir Adrovic über Kommunikation mit Augenmaß

Ist die aktuelle Diskussion rund um Künstliche Intelligenz und Co. übertrieben? Was sind die größten kommunikatorischen Herausforderungen, wenn man ein Startup gründet? Ist Deutschland fortschrittsscheu? Diese und noch viele weitere Fragen besprechen wir in der siebten Ausgabe des Lotsenfunks mit Almir Adrovic von der schweizerischen Selli AG.

Kessel.TV Gründer Martin Elbert über seine Arbeit als Freelance Writer und das Leben in Stuttgart

In der sechsten Folge des Lotsenfunks sprechen wir mit Kessel.TV Gründer und Schreibtalent Martin Elbert über seine Rolle in der Stuttgarter Medienbranche und wie er es geschafft hat, seinen Blog über mehrere Jahre hinweg erfolgreich zu führen.

Prof. Dr.-Ing. Markus Koschlik über erfolgreiche Wissenschaftskommunikation und Nachhaltigkeit am Bau 

Warum die Wissenschaft in einer verständlichen Sprache kommunizieren muss, weshalb eine Sanierungspflicht nicht das Ende privaten Hauseigentums sein muss und wie nachhaltiges Bauen in der Breite ankommen kann – diese und andere spannende Themen diskutieren wir mit Markus Koschlik, Professor für Bauingenieurwesen am DHBW CAS.

Starmix-Chef Roman Gorovoy zu Kommunikation, Change und Führungsstil

In dieser Folge sprechen wir mit Roman Gorovoy, Geschäftsführer von starmix/ ELECTROSTAR, über Kommunikation und Change und was im Zusammenspiel der beiden Disziplinen für Erfolg sorgt. Worauf kommt es in der Kommunikation mit Mitarbeitenden an, warum sollten sich Führungskräfte stets hinterfragen und welche Strategie braucht es in einem herausfordernden Umfeld – diese und weitere Fragen diskutieren wir gemeinsam mit Roman Gorovoy.

PR-Podcast aus Stuttgart geht an den Start. Den Anfang macht unser CEO Axel Wolfgang

Wir freuen uns sehr, euch unseren ersten Podcast vorstellen stellen zu dürfen! Unser CEO Axel Wolfgang ist in der 15-minütigen Erstausgabe zu hören. Der marcomms Profi erklärt, wie er den Weg in die PR gefunden hat und berichtet über die aktuellen und künftigen Herausforderungen der Branche. Zudem gibt er einen kleinen Einblick darüber, mit welchen Themen er sich außerhalb des alltäglichen Business noch so beschäftigt.