REFERENZEN

Strategy// Public relations

Der langjährige echolot Kunde WEBER-HYDRAULIK aus Güglingen startet durch. Wie wird das Unternehmen auch im Wandel mit richtiger Kommunikation konstant wahrgenommen als beständiger B2B-Partner, führender Hersteller und attraktiver Arbeitgeber? Durch einen klugen Kommunikationsmix und eine regelmäßige Präsenz in den Fachmedien, regionalen Wirtschaftsmedien und der lokalen Tagespresse erleben Branche und Öffentlichkeit, aber auch Mitarbeiter, das Unternehmen, seine Produkte und Technologien als feste Größe.


Weber Magazin EMIL aufgeschlagen

Content Creation

Um das Wir-Gefühl der Mitarbeiter über die international verteilten Standorte zu stärken und der internen Kommunikation einen starken Kanal zu bieten, hat WEBER-HYDRAULIK gemeinsam mit echolot public relations das Mitarbeitermagazin „EMIL“ gelauncht. Entwickelt mit der Prämisse, dass jeder Mitarbeiter sich im Magazin wiederfindet, setzt „EMIL“ konsequent auf Storytelling. Das mit dem Vornamen des Unternehmensgründers betitelte Magazin erscheint halbjährlich in drei Sprachen. Mit Konzept, Redaktion & Text, Layout und Produktion durch die echolot.GROUP.